© Robert Fudali - Fotolia.com

Kuala Lumpur – Malaysias pulsierendes Zentrum

Categories Malaysia - Posted on

Wenn es dunkel wird, dann verwandelt sich Kuala Lumpur in ein Meer aus Millionen Lichtern. Die Hauptstadt von Malaysia erwacht zu ihrer ganzen Schönheit und bietet ihren Besuchern einen aufregenden und immer wieder faszinierenden Mix aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Kuala Lumpur hat sich innerhalb von wenigen Jahren zu einer Trendstadt entwickelt. Kaum eine andere Stadt in Asien ist so beliebt und boomt so sehr wie die Hauptstadt von Malaysia. Kuala Lumpur ist eine Stadt mit einer reichen Vergangenheit, die noch überall deutlich sichtbar ist, aber gleichzeitig auch eine moderne Stadt mit allen Attributen, die dazu gehören. Es ist diese Mischung, die Kuala Lumpur so einzigartig macht und alle Besucher so sehr verzaubert.

Das markanteste Zeichen des modernen Kuala Lumpur ist zugleich auch die größte Sehenswürdigkeit der Stadt: Die alles überragenden Zwillingstürme des Petrona Tower. Sie sind das Wahrzeichen der Hafenstadt geworden und jeder der Kuala Lumpur zum ersten Mal besucht, sollte die Gelegenheit nutzen und in die Spitze des Towers fahren. Besonders in der Nacht ist das ein mehr als eindrucksvolles Erlebnis.

Kuala Lumpur steht aber auch wie keine andere Stadt in Asien für Konsum. Es gibt eine Vielzahl von Shoppingcentern und Einkaufsmöglichkeiten, die besten befinden sich in den gigantischen Hochhäusern und Towern. Das Leben in Kuala Lumpur ist schnell, aber nie hektisch. Moderne Verkehrsmittel bahnen sich ihren Weg durch die Millionenstadt und bringen Einheimische und Besucher im Minutentakt durch ein Gewirr von Straßen und Plätzen. Wer Kuala Lumpur aber von einer ganz anderen Seite kennenlernen will, der muss in die alten Stadtteile gehen. Hier kann man noch die grazile Architektur der Kolonialzeit finden, die Häuser im Stil des viktorianischen England, mit ihren breiten Straßen, die von schattenspendenden Bäumen gesäumt werden.

Kuala Lumpur ist eine moderne Stadt, die sich den Zauber der Vergangenheit bewahrt hat.

Könnte sie ebenfalls interessieren:

Schreibe einen Kommentar