© terrysamui0 - Pixabay.com

Koh Samui – Thailands paradiesische Insel

Categories Thailand - Posted on

Kristallklares Wasser, weicher feiner Sand und Millionen von Kokospalmen die sich im lauen Sommerwind wiegen – so kann man die thailändische Insel Koh Samui wohl man besten beschreiben. Die drittgrößte Insel des Landes ist ein kleines Paradies, das geschützt in einer Bucht des Golfs von Siam liegt.

Wer zum ersten Mal nach Koh Samui kommt, der wird sich wahrscheinlich sofort in die Insel verlieben. So schön sind die vielen Strände, so freundlich sind die Menschen dort und so malerisch die vielen kleinen Fischerdörfer.

Koh Samui wurde verschont, als am 26. Dezember 2004 der verheerende Tsunami über Indonesien und Thailand raste. Noch immer ist Koh Samui ursprünglich und authentisch und das unterscheidet die Insel von anderen Inseln in Thailand. Wer an einem der Strände in Koh Samui in der Sonne liegt, der blickt auf den unendlichen Ozean und auf die beeindruckende Kulisse des immer grünen, tropischen Regenwaldes.

Aber Koh Samui ist nicht nur für einen erholsamen Strandurlaub ein ideales Ziel, auch wer hinreißende Naturlandschaften liebt, der wird sein Herz an diese Insel verlieren. Wer Wandertouren durch den tropischen Regenwald macht, der wird eine einzigartige Flora und Fauna entdecken. Bunte Papageien flattern durch die Bäume, kleine schillernde Echsen sitzen auf Steinen in der Sonne und auf Lichtungen blühen die Orchideen. Koh Samui ist ein Naturparadies.

Wenn man die schönsten Strände von Koh Samui finden will, dann hat man die Qual der Wahl, denn gibt auf der Insel eine Vielzahl von schönen Stränden. Einer der schönsten und längsten Strände ist der sechs Kilometer lange Chanweng Strand. Türkisblau ist hier das Wasser, weich und weiß der Sand. Der Lamai Strand an der Westküste ist ein Eldorado für alle Surfer, denn hier gibt es die beste Brandung.

Wer sich einen Überblick über dieses Paradies in Thailand verschaffen will, der sollte unbedingt die 50 km lange Panoramastraße befahren.

Schreibe einen Kommentar