© Mapics - Fotolia.com

Hannover – interessante Stadt in Niedersachsen

Categories Niedersachsen - Posted on

Die Hauptstadt von Niedersachsen ist mit ihren knapp 500.000 Einwohnern nicht unbedingt einer der größten Städte in Deutschland, aber das ist kein Grund die Stadt an der Leine nicht zu besuchen, denn Hannover hat einige schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Neben einer modernen Innenstadt kann man in Hannover noch eine wunderschöne Altstadt besuchen. Besonders in der Burgstraße stehen noch sehenswerte Fachwerkhäuser aus dem 15. Jahrhundert.

Aber Hannover ist auch eine moderne Stadt mit vielen bunten Aspekten, wie zum Beispiel den berühmten bunten Nanas der Künstlerin Niki de Saint Phalle, die am Ufer der Leine aufgestellt sind. Wer einen erholsamen Spaziergang in Hannover machen will, der kann das im schönen Stadtpark von Eilenriede machen und auch ein Besuch im Zoo von Hannover ist eine gute Idee. Der Maschsee lädt zu einer Fahrt im Ruderboot ein und wer gerne in einem stilvollen Landschaftsgarten spazieren gehen will, für den sind die Herrenhäuser Gärten genau richtig.

Schreibe einen Kommentar