Serengeti-Park Hodenhagen

© Serengeti-Park Hodenhagen

Serengeti-Park Hodenhagen – beliebtes Ausflugsziel in der Lüneburger Heide

Categories Niedersachsen- - - Posted on

Inmitten der ruhigen niedersächsischen Natur liegt der Serengeti Park Hodenhagen. Er wurde nach einer Idee von Herzog von Bedford eingerichtet, der zusammen mit seinen amerikanischen Partnern den größten Safaripark in Europa errichten wollte.

Ab 1974 begann der Bau, seitdem kamen immer wieder Neuerungen und Erweiterungen hinzu. Mittlerweile präsentiert der Serengeti Park auch eine Affenwelt, eine Wasser- und eine Freizeitwelt. 1996 gelang sogar die bisher einzige Auswilderung von in Europa gezüchteten Breitmaulnashörnern in den Park. Im Laufe der Jahre kamen noch Weiße Tiger und weiße Löwen dazu, sodass der Lebensraum im Laufe der Zeit immer hochwertiger bevölkert wurde. Dem Besucher erschließt sich die Anlage auf rund 110 Hektar Fläche. Mehr als 1.500 freilebende Tiere können wie auf einer Safari besucht werden. Dazu kann das eigene Fahrzeug benutzt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, an einer Bus-Safari teilzunehmen.

 

Serengeti-Park
© Serengeti-Park Hodenhagen

Viele Besucher kommen jedoch nicht ausschließlich, um die Tierwelt zu bewundern. In der Freizeitwelt gibt es mehr als 40 Fahrgeschäfte, die Groß und Klein Abwechslung und Spaß versprechen. Außerdem werden Shows unterschiedlicher Natur angeboten, die beispielsweise als Kasperletheater im Wasserland oder die Todesspringershow im Freizeitland für Begeisterung sorgen.

80 Ferienhäuser im Serengeti Park Hodenhagen bieten die Möglichkeit der Übernachtung direkt im Park. Insgesamt können 300 Betten belegt werden, Safari-Lodges vermitteln auch hier das Gefühl, sich in einer afrikanischen Landschaft zu befinden. Natürlich ist auch die kulinarische Versorgung der Besucher des Parks gesichert, beispielsweise bietet das Restaurant Zanzibar im Freizeitland die entsprechenden Spezialitäten.

Besucherinfos

Öffnungszeiten:
Der Serengeti-Park ist in der Saison 2019 vom 30. März bis 03. November täglich geöffnet:
Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Die letzte Serengeti-Bustour startet um 15:30 Uhr.
An den Wochenenden von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Adresse:
Am Safaripark 1
29693 Hodenhagen
www.serengeti-park.de

 

Könnte sie ebenfalls interessieren: