Bora Bora

© BlueOrange Studio - Fotolia.com

5 Gründe für einen Urlaub auf der Trauminsel Bora Bora

Categories Ozeanien- - - Posted on

Wenn es auf dieser Welt tatsächlich so etwas wie ein Paradies gibt, dann ist Bora Bora vermutlich nah an den Vorstellungen vieler Menschen, die sich das Paradies in Gedanken vor Augen führen. Das Atoll ist Französisch-Polynesien angehörig und gehört zu den teuersten Touristenzielen auf diesem Planeten. Nicht nur deswegen zählt Bora Bora zur 1. Klasse, wenn es um einen einmaligen Urlaub geht.

Das Atoll liegt im Pazifischen Ozean ist gerade einmal 39 m² groß. Trotz der geringen Größe gilt Bora Bora als Reiseziel, bei welchem man sehr viel erleben kann. Denn auf dem Atoll gibt es die Chance, eine atemberaubende Natur zu sehen. Dies gilt für das Leben an Land und auch unter der Wasseroberfläche. Die Bora Bora Inseln leben vom Tourismus. Da die Unterbringungen jedoch stark beschränkt sind, muss das Atoll kaum eine Überfüllung in Sachen Tourismus befürchten. Auf Bora Bora gibt es nur wenige Ortschaften und auch die Möglichkeiten der Anreise sind eingeschränkt. Die meisten Touristen kommen über den Flughafen an. Eine Anreise per Kreuzfahrtschiff ist allerdings auch möglich. Bekannt ist Bora Bora für seine erstklassigen Hotels und die Gastfreundlichkeit der Einwohner. Eine der Top Unterbringungen auf dem Atoll ist das Four Seasons Bora Bora.

1.) Atemberaubende Unterwasserwelt

Wer sich einen Urlaub auf Bora Bora vornimmt, sollte auf jeden Fall die Zeit einplanen, um gewisse Tauchgänge zu unternehmen. Die Unterwasserwelt um Bora Bora ist gut erhalten und mit der Hilfe von Glasbodenbooten oder Tauch-U-Booten ist es möglich, bis an den Grund des Ozeans zu schauen. Dort warten zahlreiche Fische auf die Touristen und Tour Guides füttern die wilden Fische teilweise an, um sie ganz nahe an die Touristen zu bringen. So besteht für die Touristen die Chance, die wilden Fische zu streicheln oder sie zu füttern. Unter Wasser gibt es auch tolle Korallen zu bewundern. Die Ausflüge unter Wasser sind zwar nicht gerade günstig, aber die Investition lohnt sich. Nicht oft bekommt man die Chance, solch ein Abenteuer im Pazifischen Ozean zu bestreiten.

2.) Bora Boras Natur erleben

Aber auch auf dem Land von Bora Bora gibt es für Freunde der Natur viele Dinge zu sehen. Zu Fuß kann man sich auf die Plantagen begeben, denn im Flachland wird viel Obst angebaut. In die bergigen Regionen kommt man nur schwer. Wer das Atoll erkunden möchte, kann auch eine Jeep-Safari buchen oder sich mit einem Quad auf den Weg machen.

Bora Bora
© Mariamichelle – Pixabay.com

In den hohen Lagen ist die Natur von Bora Bora noch weitgehend in der ursprünglichen Form vorhanden und durch den Menschen nicht verändert worden. Mit einem Guide kann man so zu erstaunlichen Orten auf den Inseln von Bora Bora gelangen. Wer es jedoch nicht so auf die Natur der Inseln abgesehen hat, kann in den Hotels eine tolle Zeit verbringen.

3.) Luxus auf Bora Bora

Touristen, die auf der Suche nach einem Urlaub sind, welcher in der Tat Luxus zu bieten hat, die sind auf Bora Bora genau richtig. Hier warten hochwertige Hotels auf neue Gäste. Die Hotelanlagen wurden einst für teuer Geld errichtet und dienen nun Menschen als Erholungsstätte, die sich einen nicht ganz so günstigen Urlaub leisten können. Der Trip in den Pazifik lohnt sich aber, denn Bora Bora gehört zu den Orten auf dieser Welt, wo man wirklich abseits des Alltagsstresses Erholung finden kann. Die Einrichtungen und Restaurants der Hotels sind in der Regel oberste Spitze und laden zum Wohlfühlen ein. Jedoch bieten die Anlagen auch genügend Freizeitangebote für Touristen sodass man nicht nur die Qual der Wahl zwischen der schönen Natur von Bora Bora und deren großartigen Hotels hat.

Unterkünfte: hier können sie auf Bora Bora übernachten

4.) Strandurlaub auf Bora Bora

Die Gestaltung der Freizeit scheint auf so einem kleinen Atoll auf den ersten Blick ein bisschen schwer zu sein, doch dank der Hotels besteht die Möglichkeit, sich ein Jetski zu mieten, Wasserski zu fahren oder andere Angebote im Wasser wahrzunehmen. Die Hotels verfügen in der Regel auch über eine Fitnesseinrichtung, wo man sich ein wenig austoben kann, bevor es zum Beispiel zurück an den Strand geht.

Strand Bora Bora
© Mariamichelle – Pixabay.com

Die Strände von Bora Bora bieten traumhafte Locations. Hier fühlt man sich wirklich wie in einem Paradies. Touristen, die den Sand scheuen, können es sich an den Hotelpools bequem machen und dort entspannen. Auf einer kleinen Insel hat man natürlich immer gute Chancen, mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.

5.) Land und Leute Bora Bora

Man sollte sich bei einem Urlaub auf Bora Bora durchaus mal einen Tag Zeit nehmen und die Orte auf der Insel besuchen. Dort kann man mit den Einwohnern ins Gespräch kommen. Vielleicht erhält man sogar eine Einladung zum Essen oder darf mal eine Plantage besuchen oder sogar beim Fischen helfen. Nicht zu vergessen sind auch die kulinarischen Angebote auf Bora Bora. Auch in dieser Hinsicht lohnt sich der Kontakt zu den Menschen, um echte Gerichte der Insel mal auf den Teller zu bekommen. Ein Versuch lohnt sich.