© Microstockfish - Fotolia.com

Insel Mainau – beliebtes Ausflugsziel am Bodensee

Categories Baden-Württemberg - Posted on

Dass man als Deutscher nicht nur Urlaub in anderen Teilen der Welt machen muss, sondern auch die Möglichkeit hat, sich in Deutschland einen schönen Urlaub zu machen, das haben mittlerweile viele begriffen und machen immer öfter Urlaub in Deutschland. Ein beliebtes Ziel der Deutschen in Deutschland ist der Bodensee, der auch in Österreich und der Schweiz zu finden ist und viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet.

Möglich machen das auch die Inseln des Bodensees, von denen die Insel Mainau zu den drei größten zählt, nur die Inseln Reichenau und Lindau sind größer als Mainau, Lindau aber nur unwesentlich. Deshalb findet die Insel Mainau auch viel Anklang bei den Touristen, die aber nicht zwangsweise aus Deutschland kommen müssen, sondern aus vielen Teilen der Welt zum Bodensee strömen.

Die schönsten Orten der Insel Mainau sind zum einen die vielen Parks, die es auf der Insel gibt. Durch das Klima bedingt wachsen dort viele Pflanzen und viele Tiere haben ihre Heimat auf der Insel Mainau. In den zahlreichen Parks können sich sowohl Tiere als auch Pflanzen begutachten lassen.

© peggy stein - Fotolia.com
© peggy stein – Fotolia.com

Zum anderen ist das Schloss der Insel Mainau sehr bekannt, das im Stile des Barock erbaut wurde und noch heute auf der Insel zu sehen ist. Dort leben heutzutage die Besitzer der Insel, die Grafen sind und damit zu einem Adelsgeschlecht gehören. Von der Abstammung her ist die Familie der Besitzer schwedisch und gehört noch heute zu den Magneten der Insel, die eine Vielzahl von Touristen auf die Insel Mainau locken.

Wer einen Urlaub am Bodensee plant und die Inseln ebenjenes Sees erkunden möchte, der sollte auf jeden Fall auch einmal der Insel Mainau einen Besuch abstatten und sich von den Bewohnern und den Begebenheiten dort faszinieren lassen. So kann man nämlich auch in Deutschland einen sehr schönen Urlaub verbringen und spart zudem noch Geld im Vergleich zu den vielen Kontinentalflügen.

Öffnungszeiten:
Schlossboutique und Ausstellung
10.00 – 17.00 Uhr
Schmetterlingshaus
10.00 – 19.00 Uhr
Palmenhaus
9.00 – ca. 21.00 Uhr

Kontakt:
78465 Insel Mainau
Telefon: +49 / (0) 7531 / 30

 

Schreibe einen Kommentar