© luchshen - Fotolia.com

Fuerteventura – Urlaub auf der stillen Insel

Categories Spanien - Posted on

Wie könnte man Fuerteventura am besten beschreiben? Kilometer lange Strände mit goldgelbem Sand, das tiefe Blau des atlantischen Ozeans, das jeden beeindruckt, eine unwirklich erscheinende, einsame Landschaft, grandiose Berge und feinsandige riesige Dünen. Das alles trifft auf Fuerteventura zu, denn keine andere Insel der Kanaren spaltet die Gemüter so wie die Insel der Einsamkeit und Stille.

Auf Fuerteventura heißt es: Entweder man kommt immer wieder oder nie wieder auf die Insel. Fuerteventura ist nicht die typische kanarische Insel, mit einer abwechslungsreichen und üppigen Naturlandschaft und jeder Menge Trubel an den Stränden, Fuerteventura ist eher eine Insel für Individualisten, die auch in den Ferien das Besondere suchen. Fuerteventura kann sehr abweisend und sehr einladend sein, es kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man die zweitgrößte Insel der Kanaren betrachtet.

Was Fuerteventura immer wieder anziehend und sehr attraktiv macht, sind zum einen die Ursprünglichkeit und zum anderen das Wetter, mit 300 Sonnenstunden im Jahr. Keine andere kanarische Insel ist so authentisch wie Fuerteventura. Die kleinen Dörfer an der Küste und auch im Inneren der Insel sind malerisch und doch echt, hier kann man in Gasthöfen einkehren, köstlichen warmen Ziegenkäse mit frischem, kross gebackenem Bauernbrot essen und einen herben, würzigen Wein trinken. Fuerteventura hat sich bewusst für einen Weg jenseits des bekannten Massentourismus entschieden und diese Wahl war richtig, denn die meisten Urlauber kommen auf die Insel, weil sie Stille und Ruhe suchen, um sich einmal im Jahr vom stressigen und hektischen Alltag erholen zu können.

Unterkünfte auf Fuerteventura

Sicher gibt es an den Küsten der Insel Hotels mit allem Komfort, aber ebenso kann man sich auf Fuerteventura in die Berge zurückziehen und in einer alten Finca wohnen. Man kann einen fantastischen Strandurlaub mit Tauchen, Sonnenbaden, Schnorcheln und Windsurfen verbringen, man kann aber auch stundenlang durch eine Landschaft wandern, die einsam und still ist.

Schreibe einen Kommentar