Categories SüdafrikaPosted on

Krüger Nationalpark Südafrika

Südafrika ist ein Land, das mit Naturschönheiten reich gesegnet ist. Zu den bekanntesten Touristenattraktionen des Landes zwischen den zwei Ozeanen gehört der Krüger-Nationalpark, benannt nach …

Categories SüdamerikaPosted on

Der Canaima Nationalpark in Venezuela

Venezuela ist ein facettenreiches Land mit unzähligen Naturhighlights und landschaftlichen Faszinationen. Insbesondere die zahlreichen Nationalparks bieten beeindruckende Einblicke in eine grandiose Tier- und Pflanzenwelt umgeben …

Categories USAPosted on

Everglades Nationalpark

Auf über 6.000 Quadratkilometer erstreckt sich der Everglades Nationalpark der im Jahre 1947 gegründet wurde. Dabei reicht das Gebiet der Everglades vom Lake Okeechobee im …

Categories USAPosted on

Yellowstone Nationalpark

Der Yellowstone Nationalpark ist einer der ältesten und bekanntesten Nationalparks in den USA. Er wurde bereits am 1. März 1872 gegründet. Jedes Jahr strömen Millionen …

Categories USAPosted on

Joshua Tree Nationalpark

Der Joshua Tree Nationalpark befindet sich in der USA in dem Bundesstaat Kalifornien. Die bekannte Stadt Los Angeles befindet sich in ungefähr 230 Kilometer Entfernung. …