© WikiImages - Pixabay.com

Yellowstone Nationalpark

Categories USA- - - Posted on

Der Yellowstone Nationalpark ist einer der ältesten und bekanntesten Nationalparks in den USA. Er wurde bereits am 1. März 1872 gegründet. Jedes Jahr strömen Millionen von Touristen in den Park um die einmalige Schönheit der Natur zu bestaunen und die vielen hier lebenden Tiere in freier Wildbahn zu beobachten.

Der Yellowstone National Park befindet sich im Nordwesten von Wyoming direkt an den Grenzen von Idaho und Montana. Mit eine Fläche von 8987 Quadratkilometern ist er einer der größten Nationalparks der USA. Der Park hat seinen Namen vom Yellowstone Fluss. Vor allem wegen seiner Wildtiere wie Bären, Wölfe und Bisons aber auch wegen seiner viele geothermischen Quellen ist der Park bei Touristen so beliebt.

Der Park kann über insgesamt fünf Eingänge erreicht werden. Im Norden von Livingston und Gardiner (Montana), im Nordosten von Red Lodge und Cooke City über den Beartooth-Pass (Wyoming), im Osten von Cody, im Süden von Jackson und vom Grand-Teton-Nationalpark (Wyoming) über den John D Rockefeller und von Westen von Idaho Falls (Idaho) und West Yellowstone (Montana).

Im Park sind die touristischen Möglichkeiten sehr vielfältig. Sie reichen von Wandern und Bergsteigen über Kajakfahren und Fischen bis zu Tierbeobachtung und Reiten.

Schreibe einen Kommentar