© rocardomff - Fotolia.com

Lagos – Hafenstadt an der Algarveküste

Categories Portugal - Posted on

Heinrich der Seefahrer war schon lange vor den Touristen in Lagos an der portugiesischen Algarve. Er hat seine Entdeckungsreisen über das Meer von hier aus gestartet und machte den Ort dadurch zum Tor der Welt.

Internationale Schifffahrtswege kreuzen sich hier und sorgen für die Entstehung einer vielfältigen Kultur. Dieses Flair ist auch heute noch in Lagos zu spüren. Auch wenn die Zeiten friedlicher und die Schiffe moderner geworden sind, das Erbe der Vergangenheit wird deshalb immer präsent sein.

Vielleicht ist Lagos auch deshalb zu einem modernen Zentrum des Wassersports geworden. Vor der atemberaubenden Kulisse mit den goldenen Felsen der Costa d’Oiro lässt es sich herrlich segeln oder surfen. Diese Felsen sind schon das Ziel vieler Fotografen gewesen und wurden bestimmten am meisten fotografiert. Dabei haben Lagos und die Region doch noch viel mehr zu bieten. Urlauber werden natürlich die Freizeit vorwiegend am kristallblauen Wasser verbringen. Entweder vom weichen Sandstrand aus oder direkt im Wasser. Nautischer Sport wird hier groß geschrieben und auch durch die entsprechenden Angebote gefördert. Zur Abwechslung kann der Urlauber auch in die reiche Kulturszene eintauchen, die sich in Lagos bietet. Restaurants, Lokale und Kunstgewerbe-Läden bieten neben den historischen Einrichtungen eine Menge Stoff für die schönste Zeit des Jahres.

Schreibe einen Kommentar